MEINE THEMEN

Unabhängig von meinem Bundestagsmandat: ich beschäftige mich mit allen Themen, die die Lebensrealität der Menschen berühren, in ihre Freiheiten eingreifen und die ihre persönliche Lebensführung einschränken oder maßgeblich beeinflussen.

Die Direkte Demokratie ist das fehlende Element in der Bundesrepublik. Das direkte Element wird die repräsentative Demokratie beleben und es wird den Menschen erlauben, den bislang nur rein theoretischen Verfassungskern unseres Grundgesetzes auch praktisch zu gestalten.

Ein aus Brüssel heraus zentralistisch regierter Suprastaat „Europäische Union“ wird keinem seiner Mitgliedsstaaten gerecht. Ein „Europa der Vaterländer“ ist das Miteinander, das die Souveränität der einzelnen Länder und individuelle Interessen wahren kann. Die EU zeigt sich nicht als reformfähig. Demzufolge ist der Dexit die logische Konsequenz, für die ich schon seit Jahren innerhalb unserer Partei einstehe. Im Frühjahr 2021 wurde der Dexit nun endlich nach langjähriger und energischer Überzeugungsarbeit in das AfD-Wahlprogramm geschrieben.

 

Aktuelle politische Themen, die ich während meiner kurzen Mandatszeit bewege und die mich bewegen, verfolgen Sie bitte über meine Darstellungen in den Social Media.